Neuigkeiten per E-Mail erhalten?
Wir sind gerne für Dich da!
+41 62 589 65 00
info_at_notareo.ch
Montag bis Freitag
9:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für das Unternehmen notareo AG, Bahnhofstrasse 5, CH-4663 Aarburg. Die notareo AG ist im Eigentum der Plattform www.notareo.ch und betreibt diese. Sie erbringt auf dieser Plattform entgeltliche und unentgeltliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit Firmengründungen, Handelsregisteränderungen, Unternehmensliquidationen sowie tätigkeitsnahe Verträge. Diese AGB gelten für die obengenannten Bereiche sowie die weiteren Dienstleistungen, welche notareo AG direkt und indirekt gegenüber dem Kunden erbringt.
Der Vertragsabschluss kommt durch die Bestellung der obengenannten Produkte durch den Kunden zustande.
Sofern nicht anders vereinbart wurde, verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF) exklusive Mehrwertsteuer. Es gelten die bei Bestätigung der Bestellung genannten Preise.
Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte, PostFinance oder via TWINT. In Ausnahmefällen wird die Bezahlung per Rechnung innerhalb von 30 Tagen angeboten. Der notareo AG steht das Recht zu, bei Zahlungsverzug auch in Bezug auf frühere Mandate die Dienstleistungserbringung zu verweigern.
Eine Verrechnung des in Rechnung gestellten Betrages mit einer allfälligen Forderung des Kunden gegen die notareo AG ist nicht zulässig.
Die notareo AG erfüllt sämtliche Verpflichtungen, welche im jeweiligen Package bei Vertragsabschluss offeriert wurden. Die notareo AG kann zur Erledigung der vertragsgemässen Pflichten Hilfspersonen beiziehen.
Der Kunde ist für die sichere Aufbewahrung seiner Zugangsdaten und Passwörter verantwortlich. Der handlungsfähige Kunde verpflichtet sich sämtliche auf der Webseite www.notareo.ch für die Erbringung der Dienstleistung erfragten Informationen der notareo AG so zeitnah wie möglich zur Verfügung zu stellen. Diese rechtskonformen Informationen müssen der Wahrheit entsprechen sowie aktuell sein.
Nach dem Bestätigen der Bestellung durch den Kunden ist kein Rücktritt möglich. In Ausnahmefällen werden dem Kunden lediglich die durch den vor und während dem Rücktritt verursachten Kosten in Rechnung gestellt.
Ein Upgrade ist nach Absprache mit dem Unternehmen notareo AG möglich. Ein Downgrade oder die Kostenrückerstattung bei nicht vollständigem Bezug der Services des jeweiligen Packages hingegen nicht.
Das Unternehmen notareo AG bemüht sich um die maximale handelsübliche Datensicherheit, um die Personendaten der Benutzer und Benutzerinnen zu sichern und vor Eingriffen Dritter zu schützen. notareo AG kann jedoch nicht gewährleisten, dass die Dateien aufgrund fremder Eingriffe virenfrei sind, übernimmt keine Garantie für sachliche und inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der publizierten oder übermittelten Informationen und Unterlagen. Sie übernimmt keinerlei Schadenszahlungen bei Hackerangriffen, insbesondere, wenn diese das Endgerät des Kunden beschädigen oder einen sonstigen Schaden verursachen. Ein allfälliges Problem oder ein Defekt ist notareo AG umgehend anzuzeigen. Sämtliche in Zusammenhang mit den durch notareo AG betriebenen Webseite www.notareo.ch bringende Schäden sowie Mangelfolgeschäden sind vollumfänglich ausgeschlossen, auch wenn sie durch Mitarbeiter fahrlässig oder grobfahrlässig verursacht worden sein sollten.
notareo AG ist durch die Bestätigung durch die Bestellung einer Dienstleistung befugt, die nötigen Daten Drittunternehmen zur Verfügung zu stellen, dies im Umfang der zu erledigenden Aufträge. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch die notareo AG vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass die notareo AG auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechtigt ist, Informationen vom Kunden diesen oder Dritten bekannt zu geben. Hat der Kunde es nicht ausdrücklich untersagt, darf die notareo AG die Daten zu Marketingzwecken verwenden sowie für Werbezwecke an Ihre Partner weitergeben. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftragte Dienstleistungspartner oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen können durch die notareo AG jederzeit geändert werden. Die neue Version, welche aus rechtlicher Sicht der Älteren vorgeht, tritt durch Publikation auf der Website www.notareo.ch der notareo AG in Kraft. Für die Kunden gilt die Version der AGB, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Kraft ist. Es sei denn, der Kunde habe einer neueren Version der AGB zugestimmt.
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine Beilage dieses Vertrages ungültig werden, so wird sie durch eine gültige ersetzt, sodass der Vertrag im Eigentlichen nicht berührt wird. Dasselbe gilt für Vertragslücken.
Beide Parteien sowie deren Hilfspersonen verpflichten sich, sämtliche Informationen, welche im Zusammenhang mit den Leistungen unterbreitet oder angeeignet wurden, vertraulich zu behandeln. Diese Pflicht bleibt auch nach der Beendigung des Vertrages bestehen.
Wird die fristgerechte Erfüllung durch die notareo AG, deren Lieferanten oder beigezogenen Dritten infolge höherer Gewalt verunmöglicht, so ist die notareo AG während der Dauer der höheren Gewalt sowie einer angemessenen Anlaufzeit nach deren Ende von der Erfüllung der betroffenen Pflichten befreit. Dauert die höhere Gewalt länger als 30 Tage, kann die notareo AG vom Vertrag zurücktreten. Die notareo AG hat dem Kunden bereits geleistetes Entgelt vollumfänglich zurückzuerstatten. Jegliche weiteren Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche infolge vis major sind ausgeschlossen.
Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen vorgehen, ist das Gericht am Sitz von notareo AG zuständig. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Produktekauf (SR 0.221.221.1) wird explizit ausgeschlossen.